Camping am Bodensee - Camping- und Ferienpark Orsingen

Unser erster Camping-Trip am Bodensee im Jahr 2022 hat uns zum Camping- und Ferienpark Orsingen geführt. Die Gemeinde Orsingen-Nenzingen, an dessen Rand der Campingplatz liegt, ist ungefähr 10 km vom Ufer des Bodensees entfernt – außerdem ist das schöne Wandergebiet des Hegaus, und sein wohl bekanntester Repräsentant, der Hohentwiel, nur einen Steinwurf entfernt.

Der Campingplatz, der Plätze für Wohnmobile, Wohnwägen und Zelte bereithält, bietet kostenlose Nutzung des angrenzenden Freibades und dessen Minigolf-Bahn für Camper an, besitzt eine eigene Boule-Bahn, sowie einen Streichelzoo. Eines unserer kleinen Highlights waren die Spielstationen neben der Boule-Bahn. Hier haben wir uns erbitterte 4-gewinnt-Partien geliefert :D 


Auf einem unserer Platz-Rundgänge haben wir auch die verschiedenen Mietunterkünfte gesehen. Hier stehen Mobilheime zur Verfügung, die in ihrer Gesamtheit wie ein kleines, schwedisches Dorf aussehen, sowie rustikale Schäferhäusle und sogenannte Auenhöhlen, die an das Haus von Bilbo Beutlin erinnern :) 

Unser Fazit als „junges“ Paar mit „altem“ Wohnmobil:

Weitere Campingplätze am Bodensee, die wir dieses Frühjahr noch besuchen, sind der Wirthshof in Markdorf, Park-Camping in Lindau und der Campinggarten in Wahlwies – also bleibt gespannt, welche Campingtipps rund um den Bodensee hier noch folgen. ​