Camping am Bodensee - Campingplatz Wirthshof

***geschmackvoller Premium-Stellplatz, super Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren am Bodensee –

allerdings mit eingeschränktem Wlan***


Wer sich für Camping am Bodensee interessiert, hat mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal vom familiengeführten Campingplatz Wirthshof bei Markdorf gehört. Hier haben wir ein schönes Wochenende Anfang März verbracht und möchten euch das natürlich nicht vorenthalten.

Etwa 10 Gehminuten vom Zentrum der Stadt Markdorf entfernt, liegt der 5-Sterne-Campingplatz Wirthshof, sowie das dazugehörige 4-Sterne-Hotel. Die Anlage bietet einiges an Freizeitaktivitäten und auch Wellness-Fans kommen auf ihre Kosten. Zudem sind Plätze für jeden Camper-Typ vorhanden. Von der Familien-Zeltwiese bis hin zu 130qm großen Premium-Stellplätzen mit Satelliten-TV. Besonders gut haben uns auch die neuen Mobilhomes gefallen, die sehr geschmackvoll gestaltet wurden.

Als Freizeitaktivität können wir euch die Wanderung auf den Gehrenberg, den Hausberg von Markdorf, empfehlen. Hier führt der Premiumwanderweg GuckInsLand hin und der Ausblick auf den Bodensee ist einfach überwältigend. Daher haben wir diese kleine Wanderung hier als extra Ausflugstipp für den Bodensee zusammengefasst.

Unser Fazit als „junges“ Paar mit „altem“ Wohnmobil:

 ​